Das Phönixrudel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das ehemals so mächtige Rudel, der donnernden Hufe, brach auseinander. Die Tochter der früheren Alphas sucht alte und neue Rudelmitglieder zusammen um das Rudel wieder Aufleben zu lassen. Bist du einer dieser Rudelmitglieder??
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schreibprobe

Nach unten 
+2
Reina
Shaddow
6 verfasser
AutorNachricht
Reina
Alphas
Reina


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 17.05.14
Alter : 25
Ort : Immer bei meinem Rudel

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSa Jan 31, 2015 11:21 am

Hallöchen!
Es ist wichtig das JEDER eine Schreibpfobe verfasst der sich hier anmelden möchte.
Ich habe nämlich festgestellt, dass es wohl immer noch Leute in den Foren gibt,
die ihre Texte so Verfassen, dass man ja nicht darauf antworten kann, weil man zu wenige Informationen
in ihrem Text dazu findet.

Darum möchte ich zuerst von jedem einen Post sehen.Dabei kommt es gar nicht unbedingt auf die länge an.
Man kann auch kurz und knapp viele Informationen in einen Text bringen die eine
gute, ausführliche Antwort erlauben. Ebenso kann man aber auch einen Langen text schreiben
und im Grunde überhaupt nichts sagen.. also scheut euch nicht, jeder bekommt die Möglichkeit sich an zu melden
und nichts ist von Vorne herein schlecht ;)

Schreibt einfach wie ihr im RPG schreiben würdet, als Wolf der irgendetwas tut.

Ein kleiner Tipp.
Gut ist ein Post wenn Beispielsweise folgende Infos enthalten sind: (Ihr müsst das nicht zwingend rein drücken, aber so als kleine Richtlinie)

- Aussehen/Wirkung der Umgebung
- Wetter
- Gefühle des Wolfes
- Sinne des Wolfes (Gerüche/Geschmäcke/Gespür/Geräusche)
- Begründung von Taten (warum tut euer Wolf das und nicht etwas anderes)
- Vorgeschichte (Wie kam es zu...?)

Das wird schon leute :D
Ich drücke euch die Pfoten ^-^

GLG Reina


Zuletzt von Reina am Sa März 28, 2015 3:09 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shaddow
Einzelläufer
Shaddow


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 22
Ort : SUCH MICH!!!

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSa Jan 31, 2015 12:45 pm

Ich bin 13
Probepost:
Nach oben Nach unten
Reina
Alphas
Reina


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 17.05.14
Alter : 25
Ort : Immer bei meinem Rudel

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSa Jan 31, 2015 12:59 pm

hmm.. du hast recht kein besonders guter Post.. aber da du sehr aktive scheinst will ich mal nicht so sein...
versuch aber trotzdem detaillierter zu schreiben wenn es ums RPG geht.
Hier steht zum beispiel nichts über die Umgebung oder über seine Gefühle.
Wenn du das beherzigst klappt das sicher ^^

GLG Reina
Nach oben Nach unten
Silver
Deltas
Silver


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.02.15

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeFr Feb 27, 2015 6:46 pm

Sry ich bin 11 und habe es erst jetzt gelesen.
Ich fühle mich voll schuldig und schlecht.
Ich bin ziemlich aktiv.

Spoiler:

Hoffe es ist oki....

Habe es verbessert


Zuletzt von Silver am So März 01, 2015 4:20 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Genauigkeit)
Nach oben Nach unten
Reina
Alphas
Reina


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 17.05.14
Alter : 25
Ort : Immer bei meinem Rudel

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSa Feb 28, 2015 9:39 pm

Hmm... auch hier. Du solltest mehr ins Detail, gehen, das wäre auch meine erste Anmerkung bei deinem Stecki.
DU könntest den beute Fang und deine Umgebung viel mehr beschreiben. Und die zwei Wölfe könntest du beschreiben und deine Gefühle dabei. Hast du angst vor ihnen und warum. Gibt es Wind um dich rum. Wie richt das Fleisch, wie schmeckt das Reh. Hast du hunger oder nicht wie ist das Wetter. Ist es Tag oder Nacht dämmert es. Warum fühlt sie sich alleine. Sind die Fremden nett oder aggressiv.

So eine Schreibweise erwarte ich. Glaubst du du kannst so schreiben??
Nach oben Nach unten
Silver
Deltas
Silver


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.02.15

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSa Feb 28, 2015 9:59 pm

Ja aber du kann mich auch löschen.
Nach oben Nach unten
Reina
Alphas
Reina


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 17.05.14
Alter : 25
Ort : Immer bei meinem Rudel

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSa Feb 28, 2015 10:07 pm

Ich lösche ungerne leute... und wenn du noch bleiben willst dann gebe ich dir gerne eine Cache.
Du kannst gerne noch einmal einen Post verfassen. dann wenn du zeit und lust hast. wenn du willst auch den gleichen so zum vergleich.
Möchtest du nicht oder glaubst auf dauer nicht so schreiben zu können lösche ich dich auch. Was du möchtest. Wie gesagt ich lösche ungerne
Nach oben Nach unten
Silver
Deltas
Silver


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.02.15

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSo März 01, 2015 9:17 am

Ich habe es mal ein bisschen genauer gemacht nach ner Zeit mach ich es noch genauer oki?
Nach oben Nach unten
Ranke
Gast
Anonymous



Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSo März 01, 2015 11:56 am

Hallo,

ich hoffe das der Probepost gut ist. Aber ich muss auch sagen das ich nicht immer so gute Post schreibe. Es kommt immer darauf an ob mir gerade viel einfällt oder wenig, das ich schreiben könnte.

Probepost:

Viele Grüße Ranke

Nach oben Nach unten
Reina
Alphas
Reina


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 17.05.14
Alter : 25
Ort : Immer bei meinem Rudel

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSo März 01, 2015 5:38 pm

Ist in Ordnung. Etwas mehr könnte nicht schaden. Aber es ist das beste bis jetzt. Ist schön umschrieben ;D
Also könntest dich anmelden wenn du wolltest ^^
Nach oben Nach unten
Reina
Alphas
Reina


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 17.05.14
Alter : 25
Ort : Immer bei meinem Rudel

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSo März 01, 2015 5:44 pm

@ Silver
So ist es gut. Ich hoffe du kannst auch deine Posts in Zukunft so verfassen ^^
Nach oben Nach unten
Silver
Deltas
Silver


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.02.15

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSo März 01, 2015 5:45 pm

Darf ich bleiben?
Nach oben Nach unten
Reina
Alphas
Reina


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 17.05.14
Alter : 25
Ort : Immer bei meinem Rudel

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSo März 01, 2015 6:22 pm

ja :D
vorausgesetzt du gibst dir im RPG die selbe mühe die du dir jetzt gegeben hast
Nach oben Nach unten
Leaf
Gast
Anonymous



Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSa März 28, 2015 12:45 pm

Hallo^^
Ich bin zwar ert 13 Jahre alt, werde aber dieses Jahr im Juli 14 und wollte fragen ob ich mich jetzt schon anmelden darf^^
Hier ist mein Probepost. Einmal in der Er/Sie/Es - Form und einmal in der Ich - Form, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß welche ich besser schreiben kann.

GLG Leaf

Er/Sie/Es - Form:
 
Ich - Form:
Hoffe sie sind so okay^^
Nach oben Nach unten
Reina
Alphas
Reina


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 17.05.14
Alter : 25
Ort : Immer bei meinem Rudel

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSa März 28, 2015 3:18 pm

Wunderbar!!
Mir gefallen deine Posts sehr gut ^^

Bei der Er/Sie-Form benutzt du verschiedene anreden für deine Wölfin, das ist sehr Positiv, nicht jeder kann das so abwechslungsreich. (auch ich habe da glaub meine Probleme)

Auch sonst beschreibst du in den Text eingebaut ihr aussehen, warum sie hier ist und wie sie sich fühlt etc.
finde ich sehr schön. Solche Posts ließt man doch gerne :D

Shenali soll auch noch mal drüber lesen aber wenn sie auch ja sagt..
darfst du dich gerne anmelden ;D

Wegen der Form.. ich persönlich lese die Er/Sie- Form lieber, aber es ist egal welche du benutzt.
Du solltest dich dennoch entscheiden.
Wenn du mal zwei Charaktere hast (vorrausgesetzt du willst zwei)
könntest du ja mit einem so und mit dem anderen so schreiben ^^
Das überlasse ich dir.

Nach oben Nach unten
Shenali
Betas
Shenali


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.02.15
Alter : 23
Ort : Dort, wo es mich hinzieht

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSo März 29, 2015 5:34 pm

Besonders die Er/Sie/Es Form gefällt mir! Es ist gut beschrieben und man kann sich alles vorstellen...
Auch die ich-Form ist ziemlich gut, du hast all ihre Gedanken und Gefühle mit hineingebunden und es ist insegesamt sehr gut zu lesen.
Also ich sage definitiv ja! Schreibprobe 1658315624
Nach oben Nach unten
Rayo
Einzelläufer
Rayo


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.05.15
Ort : Ich beame mich dorthin wo ich will

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSa Mai 09, 2015 11:28 pm

Sow, ich schreib dann auch mal etwas verspätet meinen Probepost. (Ist etwas kurz geraten)

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Rayo
Einzelläufer
Rayo


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.05.15
Ort : Ich beame mich dorthin wo ich will

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeMi Mai 13, 2015 5:09 pm

geht die Schreibprobe so?
Nach oben Nach unten
Shenali
Betas
Shenali


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.02.15
Alter : 23
Ort : Dort, wo es mich hinzieht

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeMi Mai 13, 2015 7:20 pm

Ja ich finde sie richtig toll!
Du hast gut die Landschaft und die Gefühle deines Wolfes beschrieben, also ich sage ja! Schreibprobe 2966095770
Was meinst du Reina?
Nach oben Nach unten
Reina
Alphas
Reina


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 17.05.14
Alter : 25
Ort : Immer bei meinem Rudel

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeSa Mai 16, 2015 8:31 pm

ja klar DER MOD HAT GESPROCHEN
da ordne ich mich unter ;D
Nach oben Nach unten
Mingah
Einzelläufer
Mingah


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.05.15
Alter : 24

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeDi Mai 19, 2015 6:10 pm

Ich schreib das jetzt mal ohne wirklichen Zusammenhang zu der Geschichte dieses Forums, sondern eher "allgemein".

Schreibprobe:

Ich hoffe es ist zu deiner/eurer Zufriedenheit :3

- Mingah
Nach oben Nach unten
Reina
Alphas
Reina


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 17.05.14
Alter : 25
Ort : Immer bei meinem Rudel

Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitimeDi Mai 19, 2015 11:14 pm

Tole schreibprobe gefällt mir sehr mach ruhig deinen stecki ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schreibprobe Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe   Schreibprobe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schreibprobe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Phönixrudel :: Gäste & Co. :: Grüße & Tipps-
Gehe zu: